Hausärzte brauchen Hilfe, um gesundheitliche Chancengleichheit zu erreichen | Gesundheitsnachrichten der gesündesten Gemeinden

Ich bin Hausarzt, aber ich war auch ein Patient, der von Diskriminierung und Ungleichheiten in unserem nationalen Gesundheitssystem betroffen war. Ich habe Zeiten erlebt, in denen meine Symptome abgetan wurden und mir aufgrund von Voreingenommenheit die angemessene Behandlung verweigert wurde.

Meine Geschichte ist nicht ungewöhnlich, und diese Tatsache allein sollte besorgniserregend sein – ein weiteres Zeichen dafür, dass ein Paradigmenwechsel im Gesundheitswesen längst überfällig ist, bei dem wir Voreingenommenheit und Ungleichheit in der Medizin erkennen, verstehen und angehen.

Glücklicherweise sind die besten Ressourcen, um dieses Ziel zu erreichen, bereits in unserem Gesundheitssystem verankert: Hausärzte.

Hausärzte pflegen ein Leben lang enge Beziehungen zu Patienten und ihren Familien. Wir sind eine vertrauenswürdige Quelle der Hilfe und Hoffnung für unsere Patienten und legen Zeugnis ab über soziale und strukturelle Ungleichheiten, die sich auf ihre Gesundheit auswirken. Wir haben ein ausgeprägtes Bewusstsein für ihre Gemeinschaften und Umgebungen und sind daher in der einzigartigen Position, zur Überbrückung von Gerechtigkeitslücken beizutragen.

Dennoch müssen wichtige Schritte unternommen werden, um die Grundversorgung in den USA zu unterstützen, während wir daran arbeiten, diese Brücken zu bauen. Das US-amerikanische Gesundheitssystem muss die bestehenden gesellschaftlichen Bedürfnisse erkennen, Ärzte angemessen ausbilden, um diese Bedürfnisse zu erfüllen, und für eine robustere und vielfältigere Belegschaft sorgen.

Ich weiß nur zu gut, dass viele Patienten schon lange vor dem Arztbesuch starke Ungerechtigkeiten verspüren. Untersuchungen zeigen, dass etwa 80 % der Gesundheit eines Patienten von sozioökonomischen Faktoren, gesundheitsbezogenen Verhaltensweisen und der physischen Umgebung bestimmt wird. Zu diesem Zweck muss unser Gesundheitssystem seine Anstrengungen verstärken, um zu erkennen, wie soziale Determinanten der Gesundheit – Umweltfaktoren, die zu gesundheitlicher Ungleichheit führen können, einschließlich Ihres Wohnortes, Ihrer Ernährung, Ihres Bildungsniveaus, Ihrer Wohnsituation und Ihres Zugangs bis hin zum Transport – wirken sich auf das Leben der Patienten aus. Patienten dort zu treffen, wo sie sind, kann dazu beitragen, die Gesundheitsergebnisse zu verbessern und Versorgungslücken zu verringern.

Darüber hinaus ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir über eine Ärzteschaft verfügen, die die vielfältige Bevölkerung des Landes widerspiegelt. Umfrageergebnisse zeigen, dass die Mehrheit der Patienten aus Rassen- oder ethnischen Minderheitengruppen der Meinung ist, dass es zumindest geringfügig oder einigermaßen wichtig ist, einen Arzt zu haben, der ihre Kultur teilt oder sie versteht. Es ist möglicherweise weniger wahrscheinlich, dass Patienten auf die Behandlung verzichten, wenn sie sich mit ihrem Arzt verbunden und von ihm verstanden fühlen, und Ärzte mit unterschiedlichem Hintergrund haben möglicherweise zusätzliche Einblicke in die spezifischen Bedürfnisse von Patienten aus Minderheitengruppen. Um eine vielfältigere Belegschaft in der Familienmedizin zu erreichen, müssen wir Initiativen zu Diversität, Gerechtigkeit und Inklusion in der gesamten medizinischen Ausbildung fördern und Arbeitsplätze schaffen, die Diversität nicht nur repräsentieren, sondern sie auch aufrichtig annehmen, feiern und fördern.

Allerdings können wir Ungleichheiten in der Gesundheitsversorgung nicht beseitigen, wenn in den Gemeinden, die die Pflege am dringendsten benötigen, einfach nicht genügend Ärzte arbeiten. Wir müssen in Programme investieren, die mehr Medizinstudenten dazu ermutigen, sich für die Grundversorgung als Fachgebiet zu entscheiden, insbesondere für die Familienmedizin. Wir müssen auch Möglichkeiten für mehr Ärzte schaffen, in unterversorgten Gebieten zu trainieren und zu arbeiten, und die Mittel für Bundesprogramme erhöhen, die unterversorgte Gemeinden unterstützen, wie das Public Service Loan Forgiveness Program und das National Health Service Corps.

Ein besserer Zugang der Patienten zur Gesundheitsversorgung ist nur der erste Schritt. Sie müssen auch ihre Gesundheit verstehen und wissen, welche Dienste ihnen zur Verfügung stehen, um fundierte Entscheidungen über ihren Pflegebedarf treffen zu können. Frühere Schätzungen deuten darauf hin, dass die Mehrheit der Erwachsenen in den USA zwar über ein mittleres Maß an Gesundheitskompetenz verfügte – die Fähigkeit, Informationen zu erhalten und zu verstehen, um fundierte Entscheidungen über ihre Gesundheit zu treffen –, dass jedoch nur 12 % darüber verfügten. Diese Lücken – verschärft durch Voreingenommenheit, Diskriminierung und den dringenden Bedarf an einer vielfältigen Ärzteschaft – schaffen Barrieren, die schwer zu überwinden sein können.

Deshalb war es noch nie so wichtig, in die Grundversorgung zu investieren. In der allerersten landesweiten Scorecard für die Primärversorgung, die von Forschern des Robert Graham Center erstellt und Anfang des Jahres veröffentlicht wurde, wurde hervorgehoben, dass „historische Unterinvestitionen und der prognostizierte Arbeitskräftemangel die positiven Auswirkungen der Primärversorgung auf die Gesundheit des Landes gefährden.“ Es ist eine Warnung, die beachtet werden sollte.

Ich glaube, dass Gesundheitsversorgung ein Menschenrecht ist. Ich hoffe, dass wir eines Tages in unserem US-amerikanischen Gesundheitssystem Gerechtigkeit haben werden. und dass soziale, politische, wirtschaftliche und kulturelle Probleme kein Hindernis mehr für eine qualitativ hochwertige Pflege sein werden.

Hausärzte stehen an vorderster Front im Kampf für gesundheitliche Chancengleichheit – aber wir können es nicht alleine schaffen.