Filme in den Kinos sind zurück: Wie man gesund nascht

Von Cara Murez HealthDay-Reporterin

(Gesundheitstag)

SAMSTAG, 6. Mai 2023 (HealthDay News) – Auch wenn es schwierig sein mag, einen wirklich gesunden Kinosnack zu finden, ist es möglich, gesündere Optionen zu genießen.

Ein Ernährungsexperte gibt einige Tipps, wenn Kinobesucher nach einer Pandemiepause in die Kinos zurückkehren.

„Die Erfahrung, ins Kino zu gehen und sich auf das zu konzentrieren, was man sich ansieht, anstatt darauf, was man isst, kann diese Art von gedankenlosem Fressen von ungesunden Snacks hervorrufen“, sagte Courtney Ford, eine erfahrene Ernährungsberaterin am Baylor College of Medicine in Houston .

„Eines der besten Dinge, die Sie tun können, ist, mit dem, was Sie bestellen, absichtlich umzugehen, damit Sie nicht mehr essen, als Sie eigentlich möchten“, sagte sie in einer Pressemitteilung des Colleges.

Popcorn ist ein Vollkorn, das den Blutzucker nicht dramatisch beeinflusst. Es ist das gesündeste Produkt, das am häufigsten im Theater erhältlich ist, sagte Ford. Aber Vorsicht: Schweres Salz und Butter können seine Vorteile aufheben.

Mit Schokolade überzogene Nüsse sind eine gute Wahl, sagte sie. Sie bieten Eiweiß. Sie sind auch herzgesund und haben weniger Zucker als Früchte mit Schokoladenüberzug.

Einige Theater haben mehr auf der Speisekarte. Wenn dies der Fall ist, schlägt Ford vor, nach Produkten zu suchen, die ein Protein mit einem Kohlenhydrat kombinieren, wie z. B. ein Hot Dog oder ein Sandwich oder Wrap mit gegrilltem Hühnchen. Lebensmittel mit hohem Proteingehalt halten Sie länger satt als weniger gehaltvolle Lebensmittel.

Halten Sie sich von der Süßigkeitenabteilung fern, drängte Ford. Sie stellen die meisten gesundheitlichen Probleme dar.

„Snacks, die aus reinem Zucker bestehen, wie Gummibärchen oder saure Bonbons, lassen Ihren Blutzucker wirklich hoch ansteigen, und wenn Sie nur davon essen, sinkt Ihr Blutzucker dramatisch“, sagte sie. „Wenn Sie Süßigkeiten im Kino haben, achten Sie darauf, Kohlenhydrate oder Proteine ​​zu essen, um diese drastischen Veränderungen des Blutzuckerspiegels abzumildern.“

Zuckerhaltige Getränke wie Limonaden und gefrorene Limonaden sind leere Kalorien. Vermeiden Sie sie, schlägt Ford vor.

Ford empfiehlt auch, Filmabende zu Hause oder bei Gemeinschaftsveranstaltungen gesünder zu gestalten.

Wählen Sie gefrorene Weintrauben und frisches Obst anstelle von Süßigkeiten. Popcorn hinzufügen. Erwägen Sie, Sandwiches für eine ausgewogene Mahlzeit einzupacken, schlug sie vor.

Gesunde Ernährung bedeutet nicht, dass Sie die Lebensmittel, die Sie genießen, vollständig vermeiden müssen, betonte Ford.

„Du gehst nicht jeden Tag ins Kino, also fühle dich nicht schlecht, wenn du dich für einen Snack entscheidest“, sagte sie. „Je mehr du dieses Verlangen aufschiebst, desto wahrscheinlicher übertreibst du es, wenn du endlich loslässt genieße sie selbst.“

QUELLE: Baylor College of Medicine, Pressemitteilung, 1. Mai 2023

Copyright © 2023 Gesundheitstag. Alle Rechte vorbehalten.