5 Möglichkeiten, wie sich Ihr Teenager auf die Sportsaison vorbereiten kann

Von Cara Murez HealthDay Reporterin

(Gesundheitstag)

FREITAG, 21. Juli 2023 (HealthDay News) – Leistungssport kann Kindern und Jugendlichen viel Spaß machen, aber der Beginn einer neuen Saison erfordert etwas Planung.

Nemours TeensHealth bietet einige Vorschläge für Kinder und Jugendliche, die mit einer neuen Sportart beginnen oder eine neue Saison beginnen.

  • Beginnen Sie damit, sich in Form zu bringen. Das wird Ihnen den Einstieg in den Sport erleichtern.

Sie können dies tun, indem Sie einen Trainingsplan aufschreiben. Fragen Sie Ihren Trainer, Sportlehrer oder Trainer nach Trainingsideen. Wenn Sie nicht ins Fitnessstudio gehen können, bieten Apps und Online-Workouts Möglichkeiten, zu Hause zu trainieren.

Schreiben Sie Ihre Ziele für die Woche und Ihre Trainingspläne auf. Wenn Sie bestimmte Trainingszeiten einplanen, hilft Ihnen das, motiviert zu bleiben und Ihren Trainingsplan einzuhalten. Notieren Sie sich ein Training, das Ihnen besonders gefallen hat, damit Sie es eine weitere Woche wiederholen können.

  • Setzen Sie sich realistische Ziele. Während dies allgemeine Ziele wie die Aufnahme ins Team oder die Verbesserung der Form umfassen kann, sind kleinere, spezifische Ziele leichter zu erreichen und können Ihnen dabei helfen, Ihr größeres Ziel zu erreichen.

Schreiben Sie diese Ziele auf und besprechen Sie sie mit einem Elternteil oder Trainer. Setzen Sie sich neue Ziele, sobald Sie die Ziele auf Ihrer Liste erreicht haben.

  • Aufrüsten. Wenn Sie zu Ihrem Sport zurückkehren, achten Sie darauf, dass Ihre Ausrüstung noch passt. Wenn Sie neu in einer Sportart sind, fragen Sie Ihren Trainer, was Sie brauchen.

Mit gebrauchter oder geliehener Ausrüstung können Sie Geld sparen. Stellen Sie sicher, dass Ihre gesamte Ausrüstung sauber und sicher zu verwenden ist. Bitten Sie Ihren Trainer, einen Blick darauf zu werfen, wenn Sie sich nicht sicher sind, schlägt Nemours vor.

  • Denken Sie darüber nach, an einem Sportcamp teilzunehmen. Dies kann eine Möglichkeit sein, Fertigkeiten vor Beginn einer Saison zu üben. College-Spieler, Trainer oder andere Profis unterrichten diese Camps häufig.

Die meisten beinhalten Übungseinheiten und dann Scrimmages gegen Ende des Tages. Bohrübungen tragen zur Verbesserung Ihrer Fertigkeiten bei, während Sie diese Fertigkeiten durch das Training mit anderen Campern üben können. Dies kann Ihnen einen Eindruck davon vermitteln, wie es ist, in einer Mannschaft zu spielen.

  • Suchen Sie Ihren Arzt für eine Sportuntersuchung auf. Es ist eine arbeitsreiche Saison für diese körperlichen Untersuchungen. Stellen Sie daher sicher, dass Ihre Familie vor Saisonbeginn einen Termin vereinbart. Wenn Sie eine Brille tragen, sollten Sie Ihren Augenarzt aufsuchen, um Ihr Rezept zu überprüfen und die richtige Schutzbrille zu erhalten.

Stellen Sie sicher, dass Sie Erholung in Ihren Zeitplan einbauen, mit mindestens ein bis zwei freien Tagen pro Woche für Leistungssport und Training. Nehmen Sie sich jedes Jahr mindestens zwei Monate von einer bestimmten Sportart frei, um Verletzungen durch wiederholten Stress zu vermeiden, rät Nemours.

QUELLE: Nemours TeensHealth, Pressemitteilung

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